5 Tipps für eine erfolgreiche Diät

Abnehm TippsViele Menschen wollen Gewicht abnehmen und dies am besten einfach und schnell. Leider gibt es auf dem heutigen Diätmarkt sehr viele vermeintliche Wundermittel und Blitzdiäten, mit denen meist sehr viel Gewicht in sehr kurzer Zeit verloren werden soll. Leider sieht die Realität oft anders aus.

Hier kommen fünf Diättipps für deine erfolgreiche Diät.

1. Verbanne Fast Food von deinem Speiseplan
Leider scheitern hier bereits die meisten. Das Problem bei Fast Food besteht im geringen Nährwert. Fast Food sättigt zwar schnell und kurzfristig, hält aber nicht lange vor. Darüber hinaus ist Fast Food generell aus medizinischer Sicht absolut nicht zu empfehlen aufgrund der enormen Fett- und Kalorienbelastung für Herz, Niere und den Arterienapparat.

2. Trinke mindestens 2 ganze Flaschen Wasser pro Tag
Zusätzlich zu deiner sonstigen Flüssigkeitsaufnahme kommst du so auf einen gesunden Wasserhaushalt. Am Morgen sollte gleich ein Glas Wasser getrunken werden, denn dadurch wird die Verdauung angeregt und aus dem Darm werden die Schlackstoffe gespült. Es gibt ansonsten keine genaue Empfehlung, aber bei der Auswahl sollten leichte Apfelschorlen, Tees oder Wasser gewählt werden.

3. Verkleinere deine Mahlzeiten
Beim Essen sind kleinere Portionen wichtig, wobei allerdings nicht gemeint ist, einfach nur die Hälfte von allem zu essen. Vielmehr kommt es darauf an, den Körper an regelmäßige kleine Mahlzeiten zu gewöhnen. Durch mehrere kleinere Mahlzeiten, verteilt über den Tag, wird das Hungergefühl überwunden und die Verdauung optimal stimuliert. Darüber hinaus wird so dein Metabolismus erhöht, was zu zusätzlichem Fettverlust führt.

4. Treibe mindestens 2 mal die Woche Sport
In den Köpfen vieler Mensch ist das Motto „Sport ist Mord“ leider immer noch weit verbreitet. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein regelmäßiges Training in relativ kurzer Zeit in seinen Alltag zu integrieren. Halte dir dein Ziel vor Augen. Zwei Mal in der Woche? Mal ehrlich, das kann doch wohl wirklich jeder irgendwie hinbekommen, oder? Dein Gewicht und die Vitalität deines Körpers werden es dir danken.




5. Schlafe ausreichend
Ein erholsamer Schlaf der mindestens 7 Stunden pro Nacht dauern sollte, fördert eine optimale Kalorienverbrennung. Jeder Mensch ist anders. Manche kommen optimal mit 6 bis 8 Stunden Schlaf pro Nacht aus, andere hingegen brauchen 8 bis 10 Stunden Schlaf. Verurteile dich also nicht vorschnell, wenn du viel Schlaf benötigst, genieße die erholsame Zeit vielmehr, um deine Reserven wieder aufzuladen.

css.php